Registrierung Chill~Lounge Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Lexikon
Link Us Unsere Partner zum Gästebuch Häufig gestellte Fragen Zum Kalender Zur Startseite Zum Portal

Medizinisches Infoportal » ~^°^~ Die Erkrankungen im Überblick ~^°^~ » Erkrankungen des Bewegungsapparates » Karpaltunnelsyndrom » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heike Heike ist weiblich
Administrator

Guthaben: 130520 Placebos

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 3

8 Karpaltunnelsyndrom Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beschreibt den Zustand, der Einklemmung des Nervus medianus im Bereich der Handwurzel.

Symptome:

- nächtliche Schmerzen und das Gefühl die Hand ist eingeschlafen, später dann auch tagsüber;

- evt. bildet sich auch eine Schwäche beim zupacken,

Therapie:

Zunächst bekommt man für die Nacht Handschienen verpasst, mit denen man dann schlafen soll. Wie ist mir immer noch ein Rätsel. Ich kann es nicht. Mir bringen auch tagsüber diese Schienen keinerlei Linderung.

Später droht dann die OP, wobei die Rezidivrate (Rückfallquote) mir recht hoch erscheint.

Ich hoffe ihr könnt hier etwas anderes berichten, denn irgendwann wird mir das auch noch blühen....

26.07.2010 15:31 Heike ist online Email an Heike senden Homepage von Heike Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf Füge Heike in deine Contact-Liste ein
cafrien14 cafrien14 ist weiblich
Routinier

Guthaben: 7080 Placebos

User werben:
geworbene User: 0

2 jo kann ich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Heike!

Zum Glück betrifft es mich selber nicht, aber meien Tante hatte da enorme Probleme mit, die wirklich extrem damit zu kämpfen hatte. Selbst Physiotherapie half ihr nicht.

Sie hatte es zunächst nur im rechten und später auch im Linken Arm, was dann sogar zu sogenannten Pfannkuchenhänden ausuferte, wie sie selber imemr sagte. Irgendwann ließ sie sich am rechten handgelenk operieren und und siehe da, sogar der linke Arm wurde besser.

Soweit wie ich weiß hatte sie nach der op des rechten Armes kaum noch Beschwerden rechts und es besserte sich auch das Gefühl im Linken.

Lerider kämpft sie jetzt wg. ihrer Hüfte un dihrem noch nicht 70 alter um eine Hüftop.

Liebe Grüße Kathrin

27.07.2010 14:55 cafrien14 ist offline Email an cafrien14 senden Beiträge von cafrien14 suchen Nehmen Sie cafrien14 in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: cafrien14 YIM Screenname: cafrien; cafrien77
Heike Heike ist weiblich
Administrator

Guthaben: 130520 Placebos

User werben:
geworbene User: 3

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super Katrin,

bin ich froh das auch mal jemand was positive dazu berichten kann, dann fällt mir der Entschluss vielleicht nicht mehr so schwer, wenn es bei mir dann doch ansteht.

Zitat:
Lerider kämpft sie jetzt wg. ihrer Hüfte un dihrem noch nicht 70 alter um eine Hüftop.

Warum muss sie darum kämpfen, Katrin?

27.07.2010 15:32 Heike ist online Email an Heike senden Homepage von Heike Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf Füge Heike in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: