Registrierung Chill~Lounge Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Lexikon
Link Us Unsere Partner zum Gästebuch Häufig gestellte Fragen Zum Kalender Zur Startseite Zum Portal

Medizinisches Infoportal » ~^°^~ Die Erkrankungen im Überblick ~^°^~ » Erkrankungen der inneren Organe » Erkrankungen des Verdauungstraktes » Reizdarmsyndrom » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heike Heike ist weiblich
Administrator

Guthaben: 132200 Placebos

Aktienstand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 3

8 Reizdarmsyndrom Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ReizdarmSyndrom (RDS) ist eine Symptomsammlung für Beschwerden die im Verdauungstrakt vorkommen. Im Volksmund wird das auch als nervöser Bauch bezeichnet.

Man findet dabei keine Ursache und auch keine Befunde die diesen "Zustand" erklären würden und trotzdem sind die Beschwerden und auch die Symptome da. Das können unter andrem auch Erbrechen und Durchfall sein.

Ganz schnell wird diese Symptomatik als psychische Ursache abgetan und die Betroffen stehen ähnlich bescheiden da wie die, die unter der Fibromyalgie leiden.

Ich betone hier nochmals, nur weil man keine Ursache findet heißt es nicht das da nichts ist und die Betroffenen einen Schuss an der Waffel haben.
fin1

Die Psyche lässt einen erst im Stich, wenn einem keiner glaubt und nichts gegen diese Beschwerden unternommen werden kann.

Ich weiß nicht wie viele Erkrankungen so begonnen haben, aber ich kenne einige die früher verschrieen waren, meist sind das heute die Autoimmunerkrankungen.

Bitte zweifelt nicht an Euch, sondern akzeptiert die Tatsache, das man vieles einfach noch nicht weiß und es noch nicht genug geforscht wurde.
Leider werden auch nur Gelder für die Forschung locker gemacht, wenn Menschen an Erkrankungen sterben.
Dabei zählt der Selbstmord nicht dazu, obwohl viele Menschen zu einer solchen Verzweiflungstat schreiten, weil sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen.

Ich schreibe hier bewusst keine Behandlungen hin, denn meiner Meinung nach können wir uns hier nur helfen, wenn wir schreiben was uns gut getan hat.

Ich selbst leide nur manchmal unter diesem Syndrom und mir hilft da meist eine Wärmflasche und Ruhe.

25.07.2010 15:13 Heike ist online Email an Heike senden Homepage von Heike Beiträge von Heike suchen Nehmen Sie Heike in Ihre Freundesliste auf Füge Heike in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: